„Du bist doch schon viel zu alt um das zu lernen!“ Hell no ;-)

Updated: Nov 9, 2020

Diesen Satz habe ich letztes Jahr nur all zu oft gehört, als ich verkündet habe, dass ich, mit damals noch 29 Jahren, Skifahren lernen wollte.

Skifahren, eine Sportart die mich schon immer total fasziniert hat, die ich jedoch nie in die Tat umgesetzt habe. Damit sollte jetzt aber Schluß sein! Ich habe mir ein Ziel gesetzt und mir selber geschworen dass ich, wenn ich im Dezember bei meinen geliebten Jesters im wunderschönen Österreich bin, die schwarze Piste auf Skiern runterfahren kann! Es waren ja immerhin noch etwas mehr als 2 Monate bis Weihnachten, muss doch wohl gehen, oder? ;-)

Gesagt, getan….

Da es hier in Holland mit den Bergen etwas schwierig aussieht, habe ich mich beraten lassen und 4 Privatstunden in einer Halle, auf einer Art rollenden Teppich, gebucht. Auch dort wurde mir gesagt, dass ich wohl viel mehr als 4 Stunden brauchen würde, da ich ja nicht mehr die Jüngste sei (whaaaaat? ;-)).

Wer mich kennt der weiß, dass ich, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, alles dafür tue um mein Ziel zu erreichen. Ein kleiner Einblick für euch: Ich habe mir YouTube Videos von Skirennen reingezogen, Videos von meinen lieben Jesters wie sie mit lockerem Hüftschwung die Piste runterfahren, ich habe mich vor den Spiegel gestellt und die Gewichtsverlagerung geübt, ich habe Artikel gelesen, beim Sport meine Beine anders trainiert und noch viele Sachen mehr…..

Aber was noch viel wichtiger war: Ich habe meinen Geist trainiert ;-)

Ich habe mir rundum die Uhr vorgestellt wie es sich wohl anfühlen mag, wenn ich oben auf dem Berg stehe und die Piste runterfahre. Wie der Schnee unter meinen Skiern knistert, wie mir die kalte Luft an der Skibrille vorbeifegt, wie die Skistöcke sich in meiner Hand anfühlen, wie ich lässig durch die Kurven schwinge und wie ich mir mit Heidi, Franz und Alina (nach einer grandiosen Abfahrt) einen Prosecco beim Pistenbutler gönne.

Und wisst ihr was? Es hat funktioniert! Ich bin im Dezember die schwarze Piste in Österreich runtergefahren und es hat sich alles genau so angefühlt wie ich es mir vorgestellt habe ;-)

Also ihr Lieben, lasst euch von keinem sagen dass etwas das ihr euch vorgenommen und von ganzen Herzen wünscht nicht geht!

„Ich habe das noch nie gemacht, aber ich kann das“ - Ein grenzgenialer Spruch ;-)

0 comments

Recent Posts

See All

Contact

  • Steffi Ruijter on Instagram
  • Steffi Ruijter on Facebook

© 2021 by Steffi Ruijter

Proudly created by PlacesAndPrices